DIE PRAXIS

Schon in jungen Jahren war Zahnarzt mein Berufswunsch. Nach der Matura an der Kantonsschule in Lugano, habe ich das Studium der Zahnmedizin an der Universität in Basel begonnen und 1990 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Parallel zumeinem Doktorat von 1993 folgten diverse Fortbildungen wie zum Beispiel am Labor für experimentelle Chirurgie in Davos und an der Poliklinik in Basel Nach diversen praktischen Arbeiten in verschieden Zahnarztpraxen habe ich Im Jahr 1995 meine eigene Praxis in Taverne eröffnet.

 

Räumlichkeiten

Die Praxis befindet sich im Centro Carvina von Taverne, einem Einkaufszentrum mit über 100 Parkplätzen, einer Arztpraxis, einer Apotheke, einer Bank und verschiedenen Läden wie Coop, Denner usw. Die Räumlichkeiten der Praxis sind hell, gross und mit dem Rollstuhl zugänglich.

 

PHILOSOPHIE

Hinter einem Mund steht ein Mensch

Eine verantwortungsvolle Zahnmedizin kann man nicht auf eine einfache Materialverarbeitung, und Technik reduzieren. Die Zahnmedizin entwickelt sich schnell voran und verlangt eine ständige Weiterbildung auf verschieden Gebieten. Verantwortung. In unserem Team heisst nicht nur zahnärztliche Kenntnisse und die Anwendung der neusten Technologie und Materialien. Verantwortung heisst auch dem Patienten zu zuhören, seine Wünsche und Erwartungen zu verstehen. Unsere Aufgabe ist es dies in eine geeignete, dem Zustand der Zähne entsprechenden, Therapie zu integrieren.

Unser Therapiekonzept reicht von der Profilaxe über moderne Zahnmedizin und Ästhetik hin zu Lösungen zum künstlichen Zahnersatz mit Implantaten.
Unsere professionellen Therapievorschläge sind durch ständige Verbesserung, Transparenz, klinische Erfolge und der aktuellen Forschung gereift. Eine gute Zahnmedizin kann nur realisiert werden, wenn zwischen dem Patient und dem Zahnarzt eine gute Vertrauensbasis besteht.

Wir nehmen uns Zeit für eine gründliche Untersuchung. Behandlungsvorschläge, Behandlungsmethode, Fragen und Wünsche werden zusammen erarbeitet unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten um am Ende zusammen eine gute Lösung zu Vereinbaren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen,

Dr. Enzo Degiorgi


MITGLIED
  • Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
  • Zahnärzte-Gesellschaft des Kanton Tessin STMD
  • Schweizerische Gesellschaft für Parodontologie SSP
  • Internazionaler Studien Club für Implantologie ITI
  • Schweizerische Gesellschaft für Impantologie SGI SSIO

dr. Enzo Degiorgi